Nachdem ich mir gestern den nächsten dicken Wälzer ausleihte und den auch unbedingt fertigbekommen wollte, hatte ich mir die halbe Nacht um die Ohren gelesen. Heute ist Abreisetag, von daher wollen wir keinen Stress haben und machen. Patsy und ich starten erstmal mit Frühstück – Robin hatte schon gestern nichts mehr mitgegessen morgens, weil ihm das fast vegane Frühstücksbuffet nicht zusagt… obwohl (oder gerade?) alles selbstgemacht ist: Vom Brot über die Pancakes mit Schokosauce über das Müsli und den Kokosjoghurt…
Den Rest des Tages verbringen wir gemütlich mit Packen, am Pool chillen
essen und Patsy und ich dann abschließend nochmals 2,5 Stunden im Spa: Beide jeweils eine balinesische Massagen, sie dann noch eine Pediküre und ich eine Fußreflexzonenmassage.
Danach noch einen Happen essen, bevor es ans wieder sehr herzlich ausfallende Verabschieden geht. Kadek, unser Fahrer fährt uns die nächsten zwei Stunden bis Denpasar. Überall sieht man bereits die geschmückten Hauseingänge, da morgen der halbjährlich wichtigste Zeremonientag der Hindus ist – vergleichbar mit unserem Weihnachten.
Am Flughafen geht es erst Mal in den Umkleidebereich, um von hochsommerlicher Minimalbekleidung auf klimaanlagentaugliche und muslimgerechte Flugkleidung umzusteigen. Also langbeinig und kurzärmelig mit Strickjacke oder Pulli zum Drüberwerfen… Zwischenstop ist in Doha und auch wenn es sich nur um einen 2,5 stündigen Kurzaufenthalt im Airport handelt, muss man ja nicht in freizügigen Badesachen dort auftauchen…
Kurz vor Mitternacht sitzen wir im Flieger und freuen uns jetzt schon wieder auf zuhause – yeah….! Vor allem Robin hat schon seit ein paar Tagen Heimweh. Für ihn ist der schönste Ort der Welt Mingolsheim und es stellt sich heraus, dass er eigentlich hauptsächlich mir zuliebe mitgekommen ist…
Neueste Kommentare