Endlich geht es los … anlässlich Andrea‘s rundem Geburtstag letztes Jahr verreisen wir 6 Mädels dieses Mal nach Lissabon (wir liegen immerhin schon zwei Events hinter unseren Männern). Abflug ist 11:30 Uhr im Baden Airpark, so dass wir noch massig Zeit haben für ein ausgedehntes Picknick am Flughafen. Unsere private Catering Queen Vali hat uns wie immer perfekt versorgt – zusammen mit dem Sekt, den uns unsere Männer mitgeschickt haben, ein durchaus gelungener Start in ein tolles Wochenende.
Eine kleine Hürde gab es bei der Gepäckkontrolle:
Während Regina auf Sprengstoff untersucht wurde, musste sich Andrea von einigen Hygieneartikeln und ihrer guten Laune verabschieden, nachdem sie unter verschärften Augen kontrolliert wurde… Lessons learned: Darauf achten, dass die Zippbeutel für den Flüssigkram nur 1 Liter Volumen fassen …
Lissabon empfing uns mit Sonne und Regen und auf jeden Fall mit zweistelligen Temperaturen… herrlich!
Mit dem Aerobus ging es in die Stadt zum Welcome Center, in dem wir den Schlüssel zu unserer Wohnung bekamen, die wir nach weiteren 15 Minuten Fußmarsch erreichten.
Auffallend in Lissabon sind die vielen gekachelten Hausfassaden und die tollen Bodenbeläge! Das gibt wieder neue Ideen für die heimische Front …
Lissabon, die Stadt der 7 Hügel… spätestens jetzt wird klar, was das heißt: Mitsamt Koffer nach oben ins hippe Bairro Alto, wo unsere „Feels like home“ Bude auf uns wartet – hoffentlich shishafrei und aufgeräumt …
Am Ende haben wir ganz schön Höhenmeter gemacht…
… und die entzückende Straßenbahn als Sportler ganz souverän an uns vorbeizuckeln lassen .
Oben angekommen, war es nur noch ein Katzensprung bis „ nach Hause!‘
Super ärgerlich: Heute Morgen hab ich erst Mal noch über die zweite Hälfte des gestrigen Tages berichtet, aber scheinbar hat es das nicht gespeichert – das nervt mich jetzt schon tüchtig .
Neueste Kommentare