Heute morgen ist es so schön, dass wir überlegen, Roller auszuleihen und schnorcheln zu gehen. Jochen fährt mit Jenny mit einem Roller der Unterkunft ein Stück die Straße hoch – bis dorthin, wo man wieder von einer Straße sprechen kann. Der untere Teil der Zufahrtsstraße ist eine einzige Zumutung – ich kenne das ja schon vom letzten Mal, weil unser damaliges Hotel in der gleichen Straße lag.
Und mein Kind ist total begeistert, als sie wieder zurückkommen. Da denk ich mir, ich probier es auch mal. Mit dem großen Motorradführerschein sollte das ja kein Problem sein – aber nee, ich hab wieder voll Schiss. Bin allerdings gleich hier von der Unterkunft aus losgefahren und durch die riesigen Schlaglöcher etc. – das ist mir alles nicht geheuer. Jenny bekommt auf jeden Fall ihren eigenen Roller ausgeliehen und ich sitze bei Jochen hintendrauf – reichlich verspannt, weil ich mir Sorgen um mein Kind mache, das nicht nur zum ersten Mal auf `nem Roller sitzt, sondern dann auch prompt im Linksverkehr fahren muss. Gott sei Dank besteht Amed eigentlich nur aus einer einzigen langen Straße an der Küste entlang – und in Amed geht es eh sehr gemütlich zu.

Was wir allerdings nicht erwartet haben, sind die riesigen Wasserlachen auf den Straßen – also Leute, ich rede hier nicht von Pfützen, sondern eher von Seen – es hatte kurz vorher sehr stark geregnet und die Straßen waren aber sowas von überflutet – unglaublich! Naja, auch ne Art, die Straßen wieder sauber zu bekommen. Wir fahren bis nach Lipah an den Strand – und unser Kind ist total selig – hat jetzt Blut geleckt mit Roller fahren. In Lipah ist es nicht so richtig toll, weil das Meer sehr aufgewühlt ist. Wir fahren danach noch in ein nettes kleines Wahrung (Osin) zum Mittagessen, und werden dort eiskalt vom Regen erwischt. In einer kurzen Pause fahren wir dann schnell nach Hause und kommen schon mehr nass als trocken dort an. Schnell unter die heiße Dusche und dann den Rest des Tages gemeinsam auf der geschützten Terrasse sitzen und neben prasselndem Regen arbeiten – das Personal findet es lustig, dass wir schön nebeneinander dasitzen – ein jeder mit seinem Laptop auf dem Schoß. Ich glaube Jenny googelt nach Rollern 😉 …
Neueste Kommentare